Bookcrossing

Ich habe letztens eine sehr schöne Seite gefunden, die wie ich finde sehr erwähnenswert ist. Und zwar geht es um Bücher und um eine sozusagen weltgroße Bibliothek. Vielleicht kennt ihr das Prinzip ja schon und habt schon mal dabei mitgemacht, dann wäre es schön, wenn ihr eure Erfahrungen dazu beschreibt. Für alle die Bookcrossing noch nicht kennen: bookcrossing geht so, dass man i-wo ein Buch findet, in dem sich ein Code befindet. Man kann das Buch lesen und wenn man es "ausgelesen" hat, kann man es wieder i-wo, wo auch immer man will, das buch wieder "freilassen". 

Diesen Code, der im Buch ist, kann man auf bookcrossing.com eingeben und dann kann man dort eintragen, wo man das buch gefunden, wie es einem gefallen und wo man es wieder "freigelassen" hat. so kann man sehen, wo da buch schon war und man kann die weitere Reise des Buches verfolgen. Es gibt auf www.bookcrossing.com noch viele weitere interessante und tolle Sachen, aber das ist so das "Hauptthema".

Und, Lust bekommen da mal vorbei zu schauen? Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Info:

Wenn ihr Fragen habt, einfach im Gästebuch posten!

Online-Prospekte umweltfreundlich